Land Rover Defender Werkstätten

Auch ein robuster Geländewagen benötigt hin und wieder Pflege und Zuneigung. Regelmäßige Wartung trägt maßgeblich zum Werterhalt eines Fahrzeugs bei. Insbesondere vor und nach längeren Reisen ist es unabdingbar sein Fahrzeug zu prüfen und zu warten. Nicht jeder kann oder möchte seinen Geländewagen selber warten und reparieren. Somit ist die Kenntnis über empfehlenswerte Werkstätten ausgesprochen hilfreich.

Gerade für den legendären Defender, den Series Modellen und Toyota Landcruisern gibt es darauf spezialisierte Fachwerkstätten. Bei den meisten handelt es sich um freie Werkstätten. Meist sind die Inhaber und Mitarbeiter dieser Unternehmen selber Fahrer von diesen Schätzchen mit Allradantrieb.

Viele Besitzer eines Geländewagen nehmen bewußt längere Anfahrten zur Werkstatt ihres Vertrauens in Kauf. Häufig sind gerade diese Fachwerkstätten auf Monate hinaus gut gebucht. Fachkompetenz und Kundenservice zahlen sich gerade in diesem Segment aus.

Land Rover Defender Werkstätten. Albanien 2022.

Unser Land Rover Defender wurde vom ersten Besitzer 2015 beim Autohaus Walter Coenen in Krefeld erworben. Nachdem wir den Defender im März 2018 direkt aus erster Hand erworben hatten, wurde auch gleich beim Autohaus Walter Coenen ein Termin für die anstehende Inspektion vereinbart. Damals war dieses Autohaus noch Vertragswerkstatt für Jaguar Land Rover Fahrzeuge. So richtige Begeisterung für Kundenservice und Defender vermittelte das Autohaus jedoch nicht.

Uns wurde wenig später das AUTOHAUS Krumey & Gilles in Mülheim a. d. Ruhr empfohlen. Ebenfalls eine Jaguar Land Rover Vertragswerktstatt mit nachgewiesener langjähriger Defender Erfahrung.

Bereits beim ersten Besuch sind uns die zahlreichen Defender Kundenfahrzeuge vor und in der Werkstatt aufgefallen. Offensichtlich eine Werkstatt mit einem guten Ruf bezogen auf diese Spezies von Fahrzeugen.

Seit 2019 lassen wir alle Inspektionen und Wartungsarbeiten von Krumey & Gilles durchführen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Einige Land Rover Defender Werkstätten

Bei den unten aufgeführten Unternehmen handelt es sich um mehrere uns bekannte Firmen. Gerne ergänzen wir die Liste. Schick uns einfach Eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Graham Coster 31028 Gronau

Pete’s Offroad Garage 40549 Düsseldorf

Allrad Werkstatt GmbH 41542 Dormagen

Allrad Klassik 42799 Leichlingen

Gilmore – Offroad 42857 Remscheid

X-Offroad for Adventure 45139 Essen

AUTOHAUS Krumey & Gilles 45479 Mülheim a. d. Ruhr

Matzker KFZ-Technik GmbH 50739 Köln

4WARD4x4 77815 Bühl

Drexl 4×4 GmbH 82205 Gilching

Defenderwerk 86438 Kissing

LandyPoint GmbH 88631 Beuron-Neidingen

Pete's Offroad Garage - Defender Schrauberlehrgang veranstaltet von Red Rock Adventures