Adventsausflug mit zwei Defendern

Seit unserem Pyrenäen Urlaub im August durfte unser Defender lediglich beim TÜV vorfahren um die begehrte Plakette ohne Beanstandungen abzuholen.

Ein Treffen mit Nina und Sven ist mehr als überfällig. Auch deren Defender steht schon länger in der Garage. So verbinden wir unser Treffen mit einer kleinen Ausfahrt mit unseren Geländewagen.

4. Advent 2021

Heute ist es soweit.

Treffpunkt ist der Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Strandbads Nord am Unterbacher See. Der Himmel stellt sich in den verschiedensten Grautönen dar. Etwas Nieselregen sorgt für Feuchtigkeit in der Luft.

Eigentlich ein Wetter um beim Kerzenschein Weihnachtsgebäck und heißen Tee zu genießen. Wir lassen uns davon jedoch nicht abschrecken.

Mit etwas Verspätung treffen wir am vereinbarten Treffpunkt ein. Nina und Sven erwarten uns schon. Ihr neues Familienmitglied Benvenuto ist schon ganz aufgeregt und begrüßt uns mit seinen schmuddeligen Pfoten. Ein ganz lieber Hund!

Nach dem begutachten unserer Fahrzeuge und etwas fachsimpeln geht es los. Sven, Nina und Benvenuto fahren voraus Richtung Schloss Burg. Wir vermeiden Autobahnen und schlängeln uns über kleine Straßen und durch Solingen nach Schloss Burg. Der Parkplatz direkt bei der Burg ist kostenpflichtig und richtig voll. Wir fahren ein kleines Stück weiter und stellen unsere Defender auf einem kleinen Parkplatz am Waldrand ab.

Die Wanderung zur Sengbachtalsperre

Der Regen hat mittlerweile aufgehört. Das ist doch schon mal prima.

Wir fünf wollen jetzt erst einmal etwas wandern und marschieren gutgelaunt durch den Wald. Zu erzählen gibt es jede Menge.

Nach einigen Kilometern erreichen wir die Sengbachtalsperre. Eine kurze Pause auf der Staumauer für eine Fotosession und einem Selfie und dann geht es auch schon weiter.

Für den Rückweg hat Sven eine andere Route vorgesehen. Wir kommen durch das wahrlich kleine Örtchen Höhrath. Richtig nett hier. 30 Minuten später sind wir wieder bei unseren Autos.

Adventspicknick mit Glühwein und Käsewürfeln

Wir stellen unsere Campingstühle und Tisch auf. Ruckzuck haben wir unseren mitgebrachten Leckereien wie Käsewürfel, Salami, Tomaten und Reibekuchen auf unserem Tisch ausgebreitet.
Sven hat in der Zwischenzeit Glühwein zubereitet und schon können wir uns stärken. Ein richtig gemütliches Picknick am 4. Advent 2021.

Adventsausflug mit zwei Defendern

Eine Anwohnerin eines nahe gelegenen Hauses fragt uns ob Sie uns mit einem heißen Kaffee versorgen kann. Sie hatte angenommen, dass wir auf diesem Parkplatz campen und uns vielleicht aufwärmen möchten. Richtig nett. Damit hätten wir nicht gerechnet.

Ein tolles Adventspicknick neigt sich dem Ende zu. Wir machen uns wieder auf den Heimweg Richtung Düsseldorf und Neuss.

Im nächsten Jahr wollen wir uns mal wieder für solch einen Kurztrip verabreden. Jetzt heißt es jedoch erst einmal:

Fröhliche Weihnachten!

Adventsausflug mit zwei Defendern
Adventsausflug mit zwei Defendern

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Wolf, nehmt ihr auch im nächsten Jahr mehrere Leute mit? Wir wären gern dabei. Euch noch einen schöne Weihnachtszeit. Lg
    Klaus & Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert